Zum Inhalt springen

Kontakt

FAQs

Im Segen Kunden-Portal haben Sie rund um die Uhr Zugriff auf aktuelle Preise und Verfügbarkeiten. Auf jeder Produktseite sehen Sie Lagerbestand und Lieferprognosen – für eine zuverlässige Planung. Mit über zehn Jahren Erfahrung sorgen wir dafür, dass alles rechtzeitig verfügbar ist, damit Ihre Projekte termingerecht umgesetzt werden können.

Im Segen Kunden-Portal finden Sie jederzeit alle wichtigen Informationen: von Broschüren und Datenblättern über Installationsanleitungen bis hin zu Lagerbeständen, Angeboten und Ihre Rechnungen. Auch Designtools und Konfiguratoren stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Zudem begleiten wir Sie persönlich: Ein fester Ansprechpartner im Vertrieb, ein Experte für die Auftragsabwicklung und ein technischer Ansprechpartner stehen Ihnen bei allen Fragen zur Seite – von der Planung bis nach der Installation.

Alle Segen Produkte sind durch Garantien der Hersteller abgesichert. Im Kunden-Portal finden Sie zu jedem Artikel die passenden Unterlagen und Informationen. Häufig können Sie die Garantie kostenlos verlängern – einfach durch die Registrierung beim Hersteller.

Profitieren Sie bei Segen von attraktiven Paketangeboten mit Preisvorteilen auf Wechselrichter, Batterien und Zubehör.

Sie können Ihre Bestellungen direkt bei unserem Lager abholen – ganz gleich, ob es sich um einzelne Artikel oder eine Containerladung handelt.

Nützliche Links

Segen.

Segen ist der europäische Zweig der Segen-Gruppe mit Niederlassungen in Großbritannien, Europa und Südafrika und ein marktführender Distributor von PV-Modulen, Speichersystemen und Wechselrichtern. Der Schwerpunkt liegt in den derzeitigen Kernmärkten Deutschland, Benelux und Polen, aber mit steigendem Absatz ebenfalls auf anderen europäischen und internationalen Märkten. Das Unternehmen hat seine Umsatzgröße in den letzten 3 Jahren auf heute über 100 Mio. Euro gesteigert und hat umfangreiche Pläne, diese Wachstumsstrategie in absehbarer Zukunft fortzusetzen.

Für unseren Standort in Köln suchen wir ab sofort einen

Technischen Support (M/W/D)

 

 

Folgende spannende Aufgaben erwarten dich

  • Du berätst und betreust unsere Kunden bei technisch anspruchsvollen Fragestellungen
  • Du betreust unsere Kunden hauptsächlich telefonisch oder per E-Mail (1st Level Support)
  • Du bist die Schnittstelle zwischen Kunden, Herstellern / Lieferanten und internen Abteilungen
  • Du unterstützt bei Fragestellungen zur Installation und Inbetriebnahme von Photovoltaikanlagen und deren Komponenten
  • Du bearbeitest in Zusammenarbeit mit der Reklamationsabteilungen eingehende Reklamationen, insbesondere bei technischen Herausforderungen
  • Du schulst unser Kollegium in den Bereichen Produkte und PV-Technik
  • Du nimmst an Schulungen teil, um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein

 

Das bringst du mit

  • Mehrjährige Erfahrung in der Solarbranche
  • Du verfügst über ein technisches Studium oder Ausbildung, gerne aus den Bereichen Solartechnik, Elektrotechnik, Heizungs- oder Energietechnik
  • Du verfügst über sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie über ein gutes Verständnis komplexer technischer Sachverhalte
  • Eine hohe Service- und Kundenorientierung zeichnen Dich aus
  • Es macht Dir Spaß, Kunden weiterzuhelfen und lösungsorientiert, strukturiert, sowie sorgfältig zu arbeiten
  • Du bist ein Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und hoher Eigenmotivation
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein interessantes Profil ab

 

Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung mit Angabe Deines frühesten Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.

Bewerbungen bitte an

SegenSolar GmbH                                                                      Joanna Brungs                                                                          Dieselstr. 2
50859 Köln
Deutschland

DEINE BENEFITS BEI UNS

Kostenlose Parkplätze

Bei uns verlierst Du keine Zeit aufgrund der Parkplatzsuche. Wir bieten Dir einen kostenlosen Firmenparkplatz.

Deutschlandticket/Jobticket

Mit Bus und Bahn umweltfreundlich zur Arbeit kommen. Wir bieten Dir ein vergünstigtes Jobticket.

Homeoffice

Ganz bequem, zeit – und stresssparend. 2 x pro Woche kannst Du von zu Hause aus arbeiten.

Kantinenzuschuss

Gesunde Ernährung unterstützen wir sehr gern. Wir zahlen einen Essenszuschuss in der hausinternen Kantine.

Kostenlose Getränke

Mit unserem nachhaltigen Wasserspender sparen wir Flaschen ein. Kaffee und Wasser sind für Dich kostenlos.

Mitarbeiterevents

Teambuilding wird bei uns groß geschrieben. Ob Weihnachtsfeier, Karnevalsparty oder Fußballturnier – wir haben immer viel Spaß zusammen.

WorkLifePortal

Die Gesundheit jedes einzelnen Mitarbeiters liegt uns am Herzen. Daher bieten wir die App „WorkLifePortal“an, um ihre individuelle Gesundheit zu fördern.

Jahresurlaub

Bei uns erhältst Du 30 Tage Urlaub im Jahr.

Sonderurlaub

Bei bestimmten Anlässen erhältst Du bezahlten Sonderurlaub.

Weiterbildung

Du erhältst bei uns einen kostenlosen Englischkurs. Individuelle Weiterbildung sind nach Absprache möglich.

Urlaubsgeld/ Weihnachtsgeld​

Bei uns erhältst Du ein 13. Monatsgehalt. Dies wird jeweils im Juni und November ausgezahlt.

Profit Share

Mitarbeiter profitieren vom Erfolg des Unternehmens und erhalten abhängig von ihrem Beitrag eine Gewinnausschüttung.

Mitarbeiter werben Mitarbeiter​

Jede Empfehlung für einen neuen Mitarbeiter belohnen wir.

Besondere Anlässe

Zu besonderen Anlässen oder bedeutenden Dienstjubiläen erhältst Du eine Aufmerksamkeit.