Exit

LG Solar gehört zu LG Electronics - und ist damit Teil eines globalen, finanzstarken Unternehmens mit über 50 Jahren Tradition und Erfahrung. LG Electronics ist der Garantiegeber Ihrer Solarmodule. Das Unternehmen hat im Jahr 1985 erstmals ein Forschungsprogramm für Solarenergie aufgelegt, bei dem die umfangreichen Erfahrungen von LG in den Bereichen Halbleiter, LCD, Chemie und Werkstoffherstellung sehr hilfreich waren. 2010 hat LG Solar seine erste MonoX-Serie, die heute in 32 Ländern erhältlich ist, erfolgreich auf den Markt gebracht.

LG Solar testet die neuen Produkte viermal so intensiv, wie von der IEC-Norm vorgeschrieben. Diese Qualität wird weltweit von Installateuren geschätzt. Deswegen wurden LG Solarmodule bereits zum zweiten Mal in Folge mit dem „TOP BRAND PV“-Gütesiegel für höchste Weiterempfehlungsquoten ausgezeichnet. Ebenso wurde ihnen bereits der renommierte Intersolar Award sowie der Plus X Award, einer der größten Innovationspreise für Technologie, Sport und Lifestyle verliehen.

Die neu entwickelte Cello-Technologie ist Basis der neuen LG Neon Module. Damit sind sie noch leistungsstärke und zuverlässiger denn je. Auch der Rahmen bietet eine höhere Sicherheit, denn seine Stabilität hat sich mit 5.400 Pa mehr als verdoppelt. Diese neuen Entwicklungen veranlassen LG Solar dazu, die Produktgarantie von zehn auf zwölf Jahre zu verlängern.

LG PRO SOLAR PARTNER PROGRAMM

Seit November 2014 erfreut sich das LG Pro Solar Partner Programm großen Zulaufs bei großen und kleineren Installateursbetrieben.

Überzeugende Vorteile:

  • Austauschpauschale im Garantiefall
  • Direkte Marketingunterstützung
  • Unterstützung bei lokalen Messen
  • Einladung zu Konferenzen / Events
  • PV Versicherungspaket INTER Allgemeine Versicherung AG
Close
Go top