Exit

JA Solar

JA Solar Holdings Co. Ltd. mit Sitz in Shanghai (China) ist ein weltweit führender Hersteller leistungsstarker Photovoltaik-Produkte. Das im Mai 2005 gegründete und seit 2007 börsennotierte Unternehmen (NASDAQ: JASO) ist in den Geschäftsfeldern Wafer, Zellen und Module aktiv. Seinen Kunden bietet JA Solar qualitativ hochwertige Produkte mit überdurchschnittlich hohen Wirkungsgraden zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis an.

Bis zu 20% zusätzliche Stromerzeugung bei Verschattung mit den JA Solar Smart 265 – 270 W Modulen. Wie geht das?

Die Stromproduktion der gesamten PV-Anlage hängt von den Einzelleistungen der Solarmodule ab. Die Module in einem String liefern jeweils nur so viel Strom wie das leistungsschwächste in der Kette. Wenn Solarmodule partiell verschattet werden, sinkt die Stromerzeugung des gesamten Moduls oder des Modulstrings überproportional ab. Die „intelligenten“ JA Smart Module können die elektrischen Ausgangswerte der einzelnen Module flexibel einstellen, damit sie die Ausgangsstrome Leistungsunterschiede aufgrund von Störfaktoren minimieren und den Energieertrag der kompletten Anlage selbst bei Verschattung oder Teilverschattung optimieren.

Im Juni 2014 startete JA Solar die Großproduktion der neuen PERCIUM Solarzelle, die eine Umwandlungseffizienz von 20% übertrifft. Die durchschnittliche Nennleistung des 6x10 Percium Zellmoduls ist 285 Watt.

Product CodeCategoriesDescription
Close
Go top